Über diesen Handicap Rechner

Ich bin Christoph, ein golfsüchtiger Nerd. Ich war immer auf der Suche nach einem modernen Handicap Rechner mit einer guten Usability. Da ich nicht fündig geworden bin habe ich einfach selbst einen zusammengeschraubt.

Bitte schreibe mir falls Du Anregungen hast, falls ein Platz fehlt oder die Daten von einem Platz falsch sind.

Wenn Du mich unterstützden möchtest freue ich mich über eine Verlinkung auf Deiner Homepage oder/und auf einen Like bei Facebook (unten).

Was macht dieses Tool besser?

  • Das Ergebnis wird "instant" berechnet, also ohne die Seite neu zu laden.
  • Wenn Du Dein Handicap eingibst wird die Scorekarte automatisch vorausgefüllt und zwar mit den Schlägen, die du an dem jeweiligen Loch haben darfst. Das macht es einfacher hier- und da einen Schlag dazu- oder wegzuklicken, also jedes mal eine Zahl einzugeben (Was du aber natürlich auch machen kannst).
  • Der Rechner merkt sich Dein Handicap und deinen Eingabemodus (Schläge oder Schläge über PAR), das musst Du beim nächsten Besuchen der Seite nicht wieder eingeben.
  • Man kann die Ergebnisse auf zwei Arten eingeben: Gesamtzahl der Schläge oder als Schläge über PAR.
  • 9-Loch Anlagen werden automatisch erkannt, hier werden die "Back-Nine" automatisch entfernt. Die kannst Du natürlich wieder reingeklicken.
  • Der Rechner funktioniert ohne aktive Internetverbindung. Du musst nur einmal die Seite für Deinen Club laden und kannst dann das Handicap offline berechnen.
  • Das Tool ist "responsive" und wird auf allen Bildschirmbreiten sauber dargestellt, egal ob Full-HD-Monitor, Tablet, Smartphone, etc.
  • Ah... Und die Platzauswahl ist durchsuchbar.

Der Handicap Rechner auf Deiner Homepage

Den Handicap Rechner kann als SaaS-Lösung als Mehrwert für die Gäste Deiner Anlage auf Deiner (Golfclub-)Homepage eingebunden werden. Natürlich auch in Deinem CI/CD.

Eine Integration ist beim Golclub Schönau zu sehen. Hier wurde die Schriftart/Schriftgröße und Farbauswahl an die Seite des Clubs angepasst, sowie die Anrede von "Du" auf "Sie" geändert.

Der Handicap Rechner wird über ein iFrame eingebunden welches die Höhe dynamisch an den Inhalt anpasst. So wirkt der Rechner und die Seite wie aus einem Guss.

Kontaktiere mich für weitere Informationen.

Der Handicap Rechner beim GC Schönau

Updates

20.08.2017 Auf unterstützten Endgeräten können die Clubs nun zum aktuellen Standort aufsteigend sortiert ausgegeben werden. Klicke dazu auf "Clubs in der Nähe".
17.08.2017 Ab sofort können die Ergebnisse sowohl in Schlägen als auch in Schlägen über PAR eingegeben werden (😘 Jochen). Das macht die Eingabe von Score-Karten einfacher, da man nicht im Kopf umrechnen muss. Zusätzlich werden die Gesamt-Schläge der Runde im Ergebnis mit ausgegeben.

Der Handicap Rechner ist ein Produkt von
201CREATED Softwareentwicklung.